Gemeinderäte vereidigt

Vereidigung der neuen Gemeinderäte. Foto: Gemeinde Speichersdorf/Andreas Türk

Am vergangenen Montag fand unter dem Vorsitz des neuen Bürgermeisters Christian Porsch die konstituierende Sitzung des Gemeinderates statt. Nach der Vereidigung des ersten Bürgermeisters durch den ältesten Gemeinderat Hans Schmid von den Freien Wählern wurden neben Karlheinz Sehnke und Thorsten Neugierg (FWG) sowie Bernhard Stahl (CSU) mit Ursula Hörath, Jürgen Günthner und Johannes Frank gleich drei neue Gemeinderäte der sechsköpfigen UBV-Fraktion vereidigt. Sie alle übernahmen zu ihrem neuen Mandat auch gleich zusätzliche Aufgaben: Ursula Hörath wurde einstimmig zur Jugendbeauftragten bestellt, Jürgen Günthner zum Klimaschutzbeauftragten (zusammen mit Jan Fischer von der SPD) und Johannes Frank zum Naturschutz-, Landschaftsschutz- und Landwirtschaftsbeauftragten.

Wir freuen uns auf ein gutes Miteinander im Gemeinderat über alle Fraktionsgrenzen hinweg zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger in unserer Gemeinde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.