UBV beteiligt sich an Wunschzettel-Aktion

Auch die UBV Speichersdorf beteiligte sich an der Spendenaktion des Nairitzers Alexander Krauß für betroffene Kinder der Flutkatastrophe im Ahrtal. Die UBV konnte zwei Wunschzettel erfüllen und ein Tablet sowie ein Argentinien-Trikot mit nach Ahrweiler schicken. Wir danken Alexander Krauß für seinen nachhaltigen Einsatz für die Menschen, die schwer unter der Flutkatastrophe gelitten haben und noch immer leiden und freuen uns, eine kleine Weihnachtsfreude bereiten zu können.

Hier findet Sie den Originaleintrag des Ahrweiler BC 1920 e.V. – Nachwuchsabteilung vom 13. Dezember um 09:59 ·

++WEIHNACHTSFEIER DER F-JUNIOREN UND BAMBINI++

Wunschzettel-Aktion ein voller Erfolg

Am letzten Samstag fand im Zelt der AHRche in der Kalvarienbergstraße in Ahrweiler die Weihnachtsfeier der F-Junioren und der Bambini statt. Insgesamt handelte es sich um fünf Mannschaften des Kreisstadtvereins. Es war ein besonderes Beisammensein, was unter dem Motto „Wunschzettel 2022“ stattfand. Initiiert von Maxi-Bambini-Coach Gerrit Kanowski kam Alexander Krauß aus Oberfranken und brachte jedem Kind ein Geschenk nach Wunsch mit. Dem ging eine Wunschzettel-Aktion voraus, bei der Alexander Krauß die Wünsche der Jung-ABCler in seiner Heimat öffentlich aushing und diese von den vielen tollen Menschen in Speichersdorf und verschiedenen Sponsoren aufgenommen worden sind und erfüllt wurden. Wie auch im letzten Jahr, als der 20-jährige, der auch bei vielen anderen Aktionen ehrenamtlich als „Samariter“ schon viel Gutes geleistet hat, bereits mit seiner Wunschzettelaktion viele Kids in der Kreisstadt erfreute, nahm Krauß den langen Weg ins Ahrtal in Kauf und brachte zahlreiche Kinderaugen zum Glänzen. Organisator Gerrit Kanowski ehrte bei seiner kurzen Ansprache auch den privat leider verhinderten ABC-Jugendleiter Gerd Treffer für sein unermüdliches Engagement und überreichte stellvertretend für diesen einen guten Roten aus der Heimat an ABC-Geschäftsführer Gerd Treffer. Bei Kinderpunsch, Glühwein, Softgetränken und Bratwurst ein rundum gelungener später Nachmittag, zu dem natürlich auch die AHRche um Projektleiter Jan Pöhler maßgeblich beigetragen hat. Vielen Dank dafür. Wir bedanken uns auch ganz herzlich für die Unterstützung bei dem Weinhandel Brogsitter und dem Weingut Peter Kriechel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert